Heimbeatmung


Heimbeatmung

In der außerklinischen Heimbeatmung und Beatmungspflege von Erwachsenen verfügt unser Pflegepersonal über umfassende Kenntnisse. Hierbei spielt die Zusammenarbeit zwischen unserem Pflegeteam und den Angehörigen der Patient:innen sowie dem Hausarzt eine wichtige Rolle. Wir versorgen unsere Patient:innen auf fachgerechter Ebene und gehen auf ihre Bedürfnisse ein, begleiten aber auch die Angehörigen und stehen ihnen von Anfang an unterstützend zur Seite.

Die Versorgung unserer Patient:innen reicht von einer umfassenden Pflege bis hin zur Sicherstellung einer 24-Stunden Heimbeatmung in einer Wohngemeinschaft und zu Hause. Die Sicherheit und das Wohl unserer Patient:innen haben bei uns höchsten Stellenwert und wir haben immer ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Patient:innen und deren Angehörigen.