Praktikum bei Comcura Intensiv


Comcura Intensiv

Mein Name ist Janina. Ich bin 16 Jahre alt. Ich absolviere derzeit ein einjähriges Praktikum bei Comcura Intensiv. Ich bin in Berlin geboren und wohne jetzt in der Nähe von Bad Belzig.

 
Seit Beginn des neuen Schuljahres 2020 bin ich auf dem Oberstufenzentrum in Werder. Dort möchte  ich meine Fachhochschulreife (FOS) im Bereich Soziales erlangen. Für das FOS benötige ich ein einjähriges Praktikum. Aufgrund dessen absolviere ich bei Comcura Intensiv ein einjähriges Praktikum im Bereich Verwaltung, welches sich nun langsam dem Ende neigt.


Zu den wichtigsten Aufgaben während meines Praktikums zählen die Abrechnung erbrachter Leistungen der Comcura Intensiv, die Übernahme des Telefondienstes, Botengänge, Archivierungsaufgaben, das Scannen und Hinterlegen von Stundennachweisen und Urlaubsanträgen, Geburtstagskarten schreiben, Patienten und Mitarbeiter bezogene Schriftstücke scannen und ablegen sowie die Unterstützung in der Prüfungsvorbereitung für die philippinischen Mitarbeiter der Comcura Intensiv. 


Abschließend kann ich sagen, dass es ein tolles Praktikum war, bei dem ich sehr viel gelernt habe und mir für meine Zukunft eine Ausbildung in diesem Bereich sehr gut vorstellen kann.


Ich möchte mich auf diesem Weg beim Team der Comcura Intensiv ganz herzlich bedanken!