„Sehr gut“, sagt der MDK


AdobeStock

Im Rahmen jährlich stattfindender Qualitätsprüfungen wurde Comcura Intensiv in Brandenburg kürzlich durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) geprüft. Dabei standen sowohl die Strukturqualität, als auch die Prozess- und Ergebnisqualität der ambulanten Intensivpflege im Vordergrund. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: In den Bereichen „Pflegerische Leistungen“, „Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen“, „Dienstleistung und Organisation“ sowie „Befragung der pflegebedürftigen Menschen“ vergab der MDK jeweils die Note 1,0. Damit „glänzt“ Comcura Intensiv auch im Gesamtergebnis mit einem „Sehr gut“ und liegt somit über dem Bundesland-Durchschnitt von 1,2. 

Die Geschäftsführung bedankt sich für die tolle Leistung und das hervorragende Ergebnis dieser eigenen „kleinen Zertifizierung“ bei allen MitarbeiterInnen!

Ein solch gutes Ergebnis innerhalb einer MDK Prüfung ist keinesfalls gang und gäbe. Die Qualitätsprüfung durch den MDK hat in den vergangenen Jahren an Anforderungen zugenommen. So wurde unter anderem der Prüfkatalog für Wohngruppen der Intensivpflege – wie die in Beelitz-Heilstätten – zu Beginn des Jahres stark erweitert. Diese anspruchsvolle Herausforderung hat Comcura Intensiv angenommen und toll gemeistert!

Weiter so!

(Bild: AdobeStock)