Neue Heimat bei Comcura Intensiv


Comcura Intensiv

Comcura Intensiv beschäftigt in seinem Team auch KollegInnen von den Philippinen. Dabei ist es wichtig, dass sich diese KollegInnen von Anfang an in ihrer neuen Heimat wohlfühlen. Comcura Intensiv leistet hervorragende Integrationsarbeit - ob im Teamgefüge, in Hinblick auf die privaten Unterkünfte oder bei den Anpassungsmaßnehmen - und ist stolz, mittlerweile neun in Deutschland anerkannte Gesundheits- und KrankenpflegerInnen aus den Philippinen in Beelitz-Heilstätten beschäftigen zu können. Diese KollegInnen haben die in Deutschland geforderte Anpassungsmaßnahme erfolgreich durchlaufen. 

Es befinden sich vier weitere philippinische MitarbeiterInnen seit diesem Herbst im Anpassungslehrgang zum Erlernen und Festigen von theoretischen und praktischen Kenntnissen am Comcura Intensiv Standort im sächsischen Coswig. Dieser Lehrgang schließt mit einer Kenntnisprüfung ab. Nach erfolgreichem Abschluss werden die MitarbeiterInnen dann in Beelitz-Heilstätten eingesetzt - verbunden mit einem Umzug nach Brandenburg.

Den philippinischen KollegInnen steht es frei, eine eigene Wohnung anzumieten. Hierbei bekommen sie bei Bedarf Unterstützung von Comcura Intensiv. Gleichzeitig bietet Comcura Intensiv aber auch die Möglichkeit zum vorübergehenden Wohnen in einem „Boardinghouse“ im brandenburgischen Fichtenwalde, einem Nachbarort von Beelitz-Heilstätten.

All das trägt fundamental dazu bei, dass sich der Comcura Intensiv Teamzuwachs aus den Philippinen gut in seiner neuen Heimat einleben kann. Weiter so!

 

Bild: Boardinghouse in Fichtenwalde