Prokuristin Katrin Plogas nun Geschäftsführerin


Comcura Intensiv

Katrin Plogas wechselte zum 1. Juni 2022 innerhalb der Comcura Intensiv von ihrer Rolle als langjährige Prokuristin in die Position der Geschäftsführerin. Damit führt sie neben ihren Geschäftsführer-Kollegen Michael Mathias und Dr. Matthias Hagen Lakotta die operativen Geschäfte in der Comcura Intensiv. 

Katrin Plogas ist bereits seit 2015 für den Recura Verbund tätig - zunächst als Assistentin der Konzerngeschäftsleitung in der Holdinggesellschaft. Später entwickelte sie als Prokuristin in der Comcura Intensiv gemeinsam mit Michael Mathias den noch jungen Intensivpflegedienst zu einem heute modernen, wachsenden und zukunftsträchtigen Unternehmen. 

"Natürlich freue ich mich, die Comcura Intensiv zukünftig in der Rolle einer Geschäftsführerin weiter zu begleiten. Dennoch - und da spreche ich wohl auch im Namen meiner Kollegen - leben wir in der Comcura Intensiv eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe ohne große Hierarchien. Das ist unsere Philosophie. Ich bin stolz auf jede einzelne Mitarbeiterin und jeden einzelnen Mitarbeiter. Diese machen einen tollen Job! Was wäre eine Geschäftsführung ohne ein engagiertes Team? Ebenso authentisch möchten wir auch nach außen auftreten. Vor diesem Hintergrund freue mich auf meine neue Herausforderung, gepaart mit den unseren alt bewährten Werten.", so Katrin Plogas.

Fundierte Kenntnisse im Gesundheitswesen konnte die Kollegin schon während ihrer Ausbildung zur Krankenschwester und später mit ihrer Lehrbeauftragung und wissenschaftlichen Tätigkeit an der Alice Salomon Hochschule erwerben. Zudem schloss sie ihr Hochschulstudium im Bereich Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen erfolgreich mit dem Grad "Master of Science" ab. 

Wir wünschen Katrin Plogas viel Glück und Erfolg in ihrer neuen Position!