Bewerbertag Debüt mit viel Liebe zum Detail


comcura-intensivbewerbertagplakat1 comcura-intensivbewerbertagplakat2

Am 16.09.22 veranstalteten wir in unserer neuen Potsdamer Intensiv-Wohngruppe einen Bewerbertag. Das Eventformat, welches für die Comcura Intensiv ein Debüt darstellte, wurde durch die Kolleg:innen in der Wohngruppe mit viel Engagement in der Vorplanung und absoluter Liebe zum Detail vorbereitet. Auch auf Facebook und Instagram wurde für diesen Tag viel Werbung betrieben. Die dort geposteten Videos wurden 4.000 mal angeschaut und 18 mal geteilt. Dennoch – und das ist durchaus ein positives Zeichen – kam der Großteil der Besucher aufgrund von persönlicher „Mundpropaganda“ der Angestellten.

Mit dem Bewerbertag geht Comcura Intensiv aktiv einen weiteren Weg in Sachen Mitarbeitergewinnung in der Intensivpflege. „In der aktuellen Arbeitsmarktsituation muss man kreativ und flexibel sein. Wenn man als potentieller Bewerber die Möglichkeit hat, das neue Team schon vor der eigentlichen Bewerbung persönlich kennenlernen zu dürfen, dann gibt dies Interessierten schon beim ersten Kontakt ein gutes Gefühl und Vertrauen in den neuen Arbeitgeber. Ein herzliches Dankeschön an unser Potsdamer Wohngruppenteam, die diesen Tag so professionell vorbereitet und begleitet haben!“ lobt Comcura Intensiv Geschäftsführer Michael Mathias.