Wie verwandelt man einen schlechten Zustand in ein gutes Leben?


Comcura Intensiv

Wir machen diese Art der Pflege schon länger und werden dies auch noch lange tun. Denn es gibt viele Menschen, die darauf angewiesen sind, dass wir sie ein Leben lang gut beobachten und uns um sie kümmern.

Unser erstes Ziel für die Menschen, die zu uns kommen, ist der Weg in eine selbständige Lebenserhaltung. Was heißt das? Nach einem schweren Unfall oder einer schweren Krankheit müssen diese Menschen wieder lernen, selbst zu atmen, sich zu bewegen, vielleicht sogar zu denken. Dafür setzen wir viel Energie und Leidenschaft ein.

Ein großes Ziel ist immer die sogenannte „Dekanülierung“. Dabei handelt es sich um die Befreiung von der maschinengestützten Beatmung. Einige Menschen erreichen das Ziel, andere nicht. Wenn sie es nicht erreichen, nehmen wir unser zweites großes Ziel ins Visier: Diesen Menschen ein möglichst angenehmes Leben zu bieten – so lange es geht. Dafür bauen wir spezielle Räume mit tollem Ambiente - fernab von Klinik oder Krankenhaus - hin zur Wohngruppe oder die 24-Stunden-Betreuung im eigenen Zimmer.

Wir lieben, was wir tun - für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, für uns und schließlich für eine professionelle Pflege und Betreuung. Wir sind #intensivprofi