Warum eine Wohngruppe für außerklinische Intensivpflege als Wohnform alternativ zur Häuslichkeit?


AdobeStock

Intensivpflichtige Menschen benötigen die größtmögliche Unterstützung in allen Bereichen der Aktivitäten des täglichen Lebens. Diese Unterstützung können pflegende Angehörige in der Regel nicht alleine bewältigen und benötigen von daher Hilfe.

Comcura Intensiv kann diese Unterstützung in vollem Umfang leisten, sowohl für den intensivpflichtigen Patienten, als auch für den Angehörigen/ Betreuer.

Wir haben es uns zum Auftrag gemacht, unseren Bewohnern Geborgenheit, Sicherheit und Wohlbefinden zu geben – 24 Stunden am Tag und rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine individuelle Perspektive für den Alltag und unterstützen bei der Vorbereitung und bei der Umsetzung und Integration in die Wohngruppe.

In der außerklinischen Intensivpflege, insbesondere der Heimbeatmung von Erwachsenen verfügt unser Personal über umfassende Qualifikationen und Erfahrungen. Hierbei spielt die Zusammenarbeit zwischen dem Pflegeteam, den Therapeuten (Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie) unserer Schwestergesellschaft Theracura, den Angehörigen/ Betreuern der Patienten, sowie dem Hausarzt eine wichtige Rolle. Wir versorgen unsere Patienten auf fachgerechter Ebene und gehen auf Bedürfnisse ein, begleiten aber auch die Angehörigen und stehen ihnen von Anfang an unterstützend zur Seite. Besonders stolz sind wir auf unsere Erfolge in der Dekanülierung unserer Patienten.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Das kompetente Team der Comcura Intensiv berät Sie gern zum Thema Wohngruppe und außerklinische Intensivpflege.

 

Kontakt:

Telefon: +49 33204 223 71

Email:

 

(Bild: AdobeStock)