Gut gelandet in Deutschland


Comcura Intensiv Comcura Intensiv

Seit September diesen Jahres dürfen Personen von den Philippinen wieder nach Deutschland einreisen, um ihre Beschäftigung aufzunehmen -  auch im Fall von unserer philippinischen MitarbeiterInnen.


Da der Lockdown vorübergehend ausgesetzt wurde, konnten sich Eia und Romie am 30.08.2021 auf die lange Reise nach Deutschland machen. Die Comcura Intensiv Geschäftsführung begrüßte die Neuankömmlinge persönlich am 01.09.2021 am Berliner Flughafen BER. Von dort aus ging es dann weiter ins sächsische Coswig, wo die beiden Kolleginnen ihre eigene Wohnung beziehen konnten.


Mitte Oktober kamen auch Rhea und Razel zu uns nach Deutschland. Sie wurden ebenfalls am Flughafen herzlich in Empfang genommen und wohnen nun mit Eia und Romie in Coswig.


Warum sich Comcura Intensiv bewusst für MitarbeiterInnen von den Philippinen entschieden hat, wer die erste philippinische Mitarbeiterin war, wie Comcura Intensiv seine MitarbeiterInnen in Deutschland integriert, wie und wo diese leben - all das und noch vieles mehr erfahren Sie in den kommenden Wochen.

 

(Bildquelle: Comcura Intensiv)