Teamarbeit heißt auch, unterschiedlicher Meinung sein zu dürfen.


christinrossow

Heute stellen wir Euch gerne Christin vor. Christin Rossow hat bei uns den Job der Teamleitung. Sie arbeitet direkt mit Kerstin Heerlein, der Pflegedienstleiterin, zusammen. Beide sind in der Wohngruppe Potsdam tätig.

Wichtig ist ihr, dass sie ihren Job weitestgehend eigenständig machen kann. Als Bindeglied zwischen der Leitung und dem Pflegeteam sieht sie ihre Aufgabe darin, Arbeit abzunehmen, zu unterstützen und zu „puffern“, denn zwischen der Leitung und den Teams kann es schon auch mal zu Unstimmigkeiten kommen. Das gehört dazu. Ihr Motto für solche Fälle lautet: „Ich muss nicht alles gut finden, was die Leitung entscheidet, aber ich akzeptiere es und stehe hinter meiner Vorgesetzten.“

Nicht nur das liebe Christin – das sollst Du sogar, denn nur im Diskurs entsteht doch oft eine noch bessere Lösung. Die Magnolie, die Du von Kerstin Heerlein bekommen hast und die demnächst ihren Platz auf Deinem geliebten Balkon finden wird, ist eine Anerkennung für Deine großartige Arbeit. Menschen wie Du machen uns aus.

Bist Du auch selbstbewusst und kritisch, um Dinge positiv zu beeinflussen? Dann melde Dich unter www.intensivprofi.de.